Camping-Urlaub – unbeschwerte Erholung und die richtige Absicherung

Jun 14, 2022 | Sachversicherung

Campingreisen sind in diesen Zeiten beliebter denn je!

Campingurlaub ist in! Sie sind also voll im Trend!

Innerhalb der letzten zwei Jahre haben sich allein in Deutschland mehr als eine Million Menschen zum ersten Mal für das Campen begeistern lassen.

Und natürlich möchte man sich im Urlaub keine Gedanken darüber machen müssen, was alles passieren könnte, aber was wäre im Fall der Fälle?

Für das beruhigende Gefühl gibt es eine Camping-Versicherung. 

Ob Kurzreise oder Dauercamping, Stand- oder Reisefahrzeug, Vorzelt oder Inventar – die Camping-Versicherung schützt ihr Hab und Gut, wenn doch einmal ein Schaden eintritt.

Was kann überhaupt alles versichert werden?

  • Stand – oder Reisefahrzeug
  • Inhalt vom Stand – oder Reisefahrzeug
  • Vorzelt
  • Vorzeltinhalt, Markisen und Sonnendächer, Solar-/Solarthermieanlagen
  • Unterhaltungselektronik (z. B. Rundfunk-, TV-, DVD- und Blu-Ray-Geräte inkl. Antennen)
  • Ausweispapiere, Bankkarten, Laptops, Notebooks, Tablets, Mobilphones, Foto- und Filmapparate,
    mobile Navigationsgeräte
  • Nebengebäude und Carports
  • Inhalt der Nebengebäude

Auch Interessant: